Coiffeur
Hannes Staub
8640 Rapperswil SG
055 210 62 94 / 079 722 33 06


Direkt zum Seiteninhalt
Geschätzte Kundinnen und Kunden
2023
Zu den bevorstehenden Festtagen ist es mir einmal mehr ein besonderes Anliegen, meinen Weihnachts- und Neujahrsgrüssen ein paar besinnliche Gedanken hinzuzu­fügen – diesmal unter dem Motto:

Freude und Lachen

Der Samstag, 11. Juni 2023 war ein ganz besonderer Tag für mich. Ihnen allen vielen herzlichen Dank für Ihr Erscheinen an meinem 40 – 40 – 50 Jahre Jubiläumsfest und natürlich für die vielen persönlichen Geschenke. Weinflaschen waren etwas in der Überzahl, aber ich habe verstanden, dass der Inhalt einem gewissen Zweck dient. Mit ein paar Gläschen intus, die meinen Geist und die Fantasie anregen, entstehen Sprüche ganz locker vom Hocker, herzhaftes Lachen inbegriffen. Die Laudatio von Herrn Pletscher hat mich sehr berührt. Danke! Das Video kann auf meiner Website unter Rubrik Jubiläum angesehen werden. Ohne die professionelle Organisation von Ulla Staub und Ihrem Team, wäre ich etwas aufgeschmissen gewesen. Sie haben das super hingekriegt, vielen Dank!

Für mich war das Jahr 2023 – obwohl wir nonstop von Krisen, Ungerechtigkeiten und Kriegen hören und lesen – trotzdem ein gutes Jahr. Immer wieder durfte ich schöne Stunden mit Freunden verbringen, viel lachen und einfach glücklich sein.
Meine Fantasie ging nicht verloren, gewürzt mit etwas Sarkasmus, auch über mich selbst, ist immer wieder ein spontanes Erlebnis. Klar provoziere ich immer mal wieder meine Kollegen, Kunden (Patienten) und Freunde mit versteckten Wahrheiten. Dabei stelle ich fest, wie ich über mich selbst herzhaft lachen und mich sogar auf die Schippe nehmen kann. Meine Fantasie ist vielleicht vergleichbar mit einem Comiczeichner, der Sarkasmus mit Surrealismus vereint und zu Papier bringt. Meine Bilder im Kopf sind oft schon etwas schräg, sie machen aber das Leben spannend und kreativ und so gelingt mir die Kunst zu leben, weg von traditionellen Normen.
Die Welt erleben wir aktuell mit enormen Veränderungen, die immer schneller passieren und nicht mehr fassbar sind. Welche Richtung eingeschlagen wird, ist ungewiss und führt zu Verunsicherung. Was bleibt sind Familie, Freunde, Kollegen. Umso wichtiger ist es, diese zusammenzuhalten, um weiterhin schöne Momente gemeinsam zu geniessen und ganz viel zu lachen.
Ich bin dankbar, dass ich mein inneres Kind nie verloren habe und jeden Tag über mich selbst schmunzeln kann.

Halloween (Hexenschuss)

In der Halloween Nacht vom 30. Oktober besuchte mich eine Hexe mit ihrem furchteinflössenden Besen. Am folgenden Tag war ich mit Walti, meinem Butler, unterwegs. Ihm erzählte ich, dass mich die Hexe fürchterlich auseinandergenommen und geschlagen hat, ja sogar mit erhobenem Besen und schrecklich bösen Augen gedroht hat. Was hat sie denn gesagt, wollte Walti wissen. Dass sie mich windelweich schlagen wird, wenn ich nochmals in der Kälte draussen rumsitze ohne Wärmeschutz. Tja, am nächsten Morgen wache ich auf es plagt mich ein elender Hexenschuss!!!

Ich hoffe, dass Sie etwas schmunzeln konnten über meine Fantasie, so dass die täglichen kleinen Sorgen weggewischt wurden, um Platz zu machen für kreative lustige Gedanken.

Schöni Wiehnacht und vieli schöni, positivi, glücklichi Moment im neue Jahr 2024.
 
Für Ihre Kundentreue bedanke ich mich sehr herzlich!
 
 
Der Wunschdenker
 
Hannes Staub  info@coiffeur-hannes.ch     
Kluggasse 8 8640 Rapperswil SG
Kluggasse 8 8640 Rapperswil SG
Zurück zum Seiteninhalt